Aktionstag Kulturkreis Bonn 2014

Die Opernfreunde Bonn beteiligten am Aktionstag 2014 des Kulturkreises Bonn im Kunst!Garten in der Bonner Rheinaue und trotzten dabei der extrem feuchten Witterung.

Leider blieben die erwarteten Zuschauer wegen des schlechten Wetters aus. Die Unerschrockenen, die dem Wetter trotzten und in die Rheinaue kamen, konnten als musikalischen Beitrag der Opernfreunde zum Programm des Aktionstages Giorgos Kanaris, Bariton an der Oper Bonn, mit bekannten Opernarien in der Begleitung von Thomas Wise, Studienleiter an der Oper Bonn, am Klavier erleben. Als eine der jüngsten Zuschauerinnen war Eva, die Tochter von Giorgos Kanaris, unmittelbar auf der Bühne anwesend und konnte die Sangeskünste ihres Vaters aus nächster Nähe miterleben.

Das Klassik-Picknick des Beethoven-Orchesters in der Rheinaue im Anschluss an den Aktionstag wurde leider auch zu einer feuchten Angelegenheit für die Zuschauer. GMD Stefan Blunier musste die ursprünglich geplante Folge der Stücke mehrfach ad hoc ändern, da der Boléro von Ravel bei prasselndem Regen vom Publikum nicht zu vernehmen gewesen wäre. Gegen Ende des Konzerts konnte das Beethoven-Orchester den Boléro dann glücklicherweise doch noch vortragen.

Alle Beteiligten wollen den Aktionstag und das Klassik-Picknick im nächsten Jahr wiederholen und hoffen dabei auf besseres Wetter.

Die Fotos zeigen Giorgos Kanaris, seine Tochter Eva, Thomas Wise und Ferdinand Kösters, den Vorsitzenden der Opernfreunde Bonn e.V., auf der Bühne im Kunst!Garten.

Die Fotos wurden von Frank Brockmann gemacht.