Termine

Operntreff April 2019 --- am Dienstag !

09.04.2019 / 19:30 Uhr
Agora-Artist-Studio, Heinrich-Sauer-Straße 5, 53111 Bonn (Nur für Mitglieder - Opernfreunde, die unseren Verein kennen lernen möchten, sind aber sehr willkommen).

Dr. Benedikt Holtbernd, Vorsitzender der Opernfreunde Bonn, spricht  - mit Musikbeispielen - anlässlich der Premiere am 07. April 2019 in der Oper zu:

Die Sache Makropulos“ – Wie gegenwärtig ist der Mensch in dieser ‚Sache‘ auf der Opernbühne? 

Eine über 300 Jahre alte Sängerin, wie präsent ist diese Frau noch? In welchen Beziehungen steht die nicht alternde, jedoch vollkommen ausgereifte Operndiva? Was hat den tschechischen Komponisten Leos Janacek an dieser skurrilen Geschichte eigentlich interessiert? Janacek hat eine dem Sprechen abgelauschte spezielle Tonsprache gefunden, die er in seiner vorletzten Oper in besonderer Weise zur Anwendung bringt.